Wenn eine neue Idee oder ein neues Projekt angeht, ist es jetzt alltäglich, dass Celta de Vigo Trikot Teams eine Brainstorming -Sitzung durchführen. Die Prämisse ist einfach: Denken Sie laut über Methoden Flamengo Heimtrikot nach, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, und indem Ihr Team eine großartige Lösung entwickelt, indem Sie Ideen voneinander abprallen.
Klingt gut? Das einzige Problem ist, dass es kaum jemals funktioniert. Glücklicherweise hat die Forschung Möglichkeiten gefunden, es besser zu machen.
Wie man Groupthink vermeidet
“Groupthink” ist, wenn Gruppen schlechter abschneiden als jeder Teilnehmer, der sich bemüht, einen Gruppenkonsens zu erzielen.
Dies weist häufig darauf hin, dass gut gemeinte Personen schlechte Entscheidungen treffen, nur weil sie nicht mit anderen nicht einverstanden sind oder dumm erscheinen wollen. Dies hat wahrscheinlich evolutionäre Wurzeln, da es sicherer war, als Teil des Rudels zu bleiben, anstatt sich selbst zu rücken. Valencia Heimtrikot Infolgedessen glauben die Menschen oft, dass es sich nicht um Isolation oder Ablehnung von Freundschaftsgruppen entspricht.
Wie vermeidet man Groupthink und Brainstorming besser?
Erhöhte Aufmerksamkeit
Der erste Schritt, um GrouptionHink zu stoppen, besteht darin, die Menschen darauf aufmerksam zu machen. Oft wird Groupthink auftreten, ohne dass die Mitglieder eines Teams bemerken, dass es hervorgehoben wird und die Menschen Unterstützung und Richtlinien dafür verwendet, wie sie loswerden können, seine Bedeutung verringert werden muss.
Es kann sein, dass, wenn Diskussion erforderlich ist, sei es im Klassenzimmer oder in einem Unternehmen, Lehrer oder Manager müssen eine Struktur einrichten Während der andere dagegen argumentieren, fühlen sich die Menschen viel wohler und in der Lage, gegnerische Ansichten zu erkunden.
Weisen Sie den Anwalt eines Teufels zu
Der Anwalt eines Teufels ist “eine Person, die einen Vorschlag testet, indem er dagegen argumentiert”. Wenn Sie jemanden haben, der absichtlich in die Gruppe gelegt wurde, die mit den Meinungen anderer nicht einverstanden ist, kann jeder das Gefühl haben, dass es akzeptabel ist, sich nicht anpassen und unterschiedliche Meinungen auszudrücken.
Darüber hinaus fördert der Anwalt des Teufels nicht nur die Berücksichtigung neuer Ideen, die zuvor verworfen wurden, sondern testet auch die Stärke führender Vorschläge, um festzustellen, ob sie zur Herausforderung stehen und tatsächlich gute Ideen sind.
Mehr nachdenken, weniger reden
Jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen viel mehr Probleme beheben, wenn sie Zeit haben, alleine über sie nachzudenken, als wenn sie paarweise arbeiten müssen. Dies kann daran liegen, dass die Menschen, sobald eine potenzielle Option von jemand anderem laut geäußert wird, die Menschen davon abhält, weiterhin alternative Optionen zu erkunden. Daher schlagen die Forscher vor, dass beim Kauf, dass Gruppeninteraktionen so wirksam wie möglich gestaltet werden, eine ruhige Selbstreflexionszeit vor der Arbeit in einer Gruppe helfen kann.
Tatsächlich wurde festgestellt, dass, wenn Teams zwischen Individual- und Gruppenarbeit wechseln, weit mehr Ideen im Vergleich zu Personen generiert werden, in denen Einzelpersonen nur alleine oder nur zusammen arbeiten.
Schaffen Sie eine sichere Umgebung mit guten Zuhörern
Um das Brainstorming besser zu machen und Groupthink zu minimieren, muss eine Umgebung, in der jeder die Erwartung eines objektiven Streits über neue Ideen erkennt, erstellt werden. Menschen dabei helfen, ihre Hörfähigkeiten zu entwickeln (z. B. Augenkontakt, die sich auf das konzentrieren, was gesagt wird, anstatt wer es sagt usw.), wird jedem Teammitglied helfen, sich angehört zu haben und zu verstehen, dass seine Meinungen geschätzt und respektiert werden.
Unparteiische Führer
Beim Kauf, um Groupthink zu vermeiden, müssen Autoritätszahlen (seien Lehrer, Manager usw.) vermeiden, ihre eigenen Meinungen frühzeitig vorzustellen. Dies liegt daran, dass andere, wenn sie dies tun, unangenehm nicht einverstanden sind oder Gegenargumente für ihre Ansichten präsentieren. Autoritätszahlen müssen versuchen, den Streit zulassen, dass er das volle Ausmaß erreicht, bevor sie selbst eine Meinung zum Ausdruck bringen.
Letzter Gedanke
Während wir oft davon ausgehen, dass zwei Köpfe besser sind als eins, ist dies möglicherweise nicht immer der Fall. Zwei Köpfe werden nur besser als eines, wenn sich jedes Mitglied der Gruppe wohl fühlt, wie er ihre wahren Meinungen äußert und höflich mit anderen nicht einverstanden ist.
Daher ist es unerlässlich, dass wir sichere Umgebungen schaffen, in denen jedes Mitglied versteht, wie man objektiv bestreitet, und weiß, dass seine Meinungen gehört und respektiert werden.